Schon immer übten Bäume einen magischen Zauber auf mich aus …

Bei einem schamanischen Walderlebnistag mit Anita, der Herausgeberin des wunderbaren maas magazins, habe ich die Magie des Waldes nun auch noch viel tiefer spüren und erleben dürfen. Ich hatte bereits einige Bäume in meinem Leben umarmt, während meines Studiums Thoreau’s „Walden“ verschlungen und geliebt, ausgiebige Spaziergänge im Grünen genossen, an einigen Events zum „Waldbaden“ teilgenommen und auch selbst schon viele magische Kontakte zur Natur entwickelt. So zum Beispiel gab mir die Natur schon öfters Antworten auf ungelöste Fragen, die ich lange in mir trug (vgl. diese Magic Message Card) oder durfte die Natur als Spiegel erfahren, der mir im Außen genau das aufzeigte, was in meinem Inneren vorging (vgl. dazu auch meinen Blog-Beitrag „Love is in the Air“).  Beim Walderlebnistag durfte ich jedoch noch ein Stück tiefer eintauchen, barfuß die weiche Wald-Erde spüren, bei einer Baum-Meditation im Dialog sein mit einer alten Baumseele und der Verliebtheit der Bäume beiwohnen, wenn sie sich umschlingen, mit den Wurzeln gegenseitig streicheln oder sogar Händchen halten (siehe Titelfoto). Die Magie des Zauberwaldes hat meinen Geist & mein Herz weiter geöffnet und mich zu einer kleinen Klaviermeditation inspiriert, ganz in grün, ganz zum Seele baumeln lassen und eintauchen …. mal die dunklen Wege des Waldes ergründend, mal den zarten Lichtzauber durch die Baumkronen atmend, immer im Vertrauen und in der Geborgenheit des Moments das Leben spüren…

Voller Dankbarkeit gehe ich meinen (Wald-)Weg weiter, mit wunderbaren Zauberwesen an meiner Seite und bin zutiefst inspiriert, die Magie des Waldes bei gemeinsamen Barfuß-Spaziergängen, Silent Walks, etc. weiterzutragen!