In dieser magischen Zeit habe ich meine Liebe zum Tarot entdeckt. Ich habe erleben dürfen, dass sich die Magie des Lebens nicht nur in der Natur, der Poesie oder Musik widerspiegelt, sondern auch durch Karten sichtbar gemacht werden kann.

Während viele die Karten nur für allgemeine Zukunftsdeutungen verwenden, habe ich sie tatsächlich auch in meinen Alltag integriert und nutze sie täglich für ganz praktische Hilfestellungen.

Eine kleine Geschichte dazu könnt ihr hier in meinem Blog lesen.

Meine Adventsspecial-Erfahrungen

Vom 1.-24. Dezember hatte ich hier einen kleinen Online-Adventskalender veranstaltet und jeden Tag für eine/n von euch eine persönliche Kartenbotschaft zur Frage „Was will im Neuen Jahr von dir erlebt werden?“ übermittelt.

Bei dieser täglichen Tarot-Praxis habe ich folgende ganz wundervolle Erfahrungen machen dürfen:

❤️ Jedes und wirklich jedes Reading war ganz individuell und ich durfte dabei in das Energiefeld der jeweiligen Person eintauchen. Bei manchen Readings sind die Karten geradezu wie in Butter geflutscht, bei manchen war es eher langsamer oder auch mal holpriger. Manchmal haben die Karten direkt messerscharf und klar mit mir gesprochen, andere Readings waren etwas zarter, sanfter und versteckter.

❤️ Was ich am faszinierendsten finde: Von 24 Readings fiel bei 7 Readings “Das Gericht” als Hauptenergie 2021, während andere Karten NIE fielen. Zuerst dachte ich, dass es vielleicht “Zufall” ist, weil die Menschen in meinem Umfeld vielleicht ähnlich drauf sind. Aber mittlerweile bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass die Karten auch immer die Energie im Kollektiv spiegeln. Ich glaube, es ist jetzt gerade an der Zeit, dass wir uns klarmachen, dass wir IMMER eine Wahl haben und dass wir diejenigen sind, die uns bewusst entscheiden dürfen, zwischen Altem und Neuem, Angst und Vertrauen.

Lust auf eine persönliche Kartenbotschaft?

Wenn auch du erleben möchtest, wie die Karten in den Wirren des Alltags helfen können, klar zu sehen, worum es gerade wirklich geht oder welche Richtung es sich einzuschlagen lohnt, dann kontaktiere mich gerne.