Hast du gewusst, dass du durch bloßes Betrachten Gegenstände zum Leben erwecken kannst?  Gehe mal in ein Café und schau dich ein bisschen um. Welche Gegenstände springen dir ins Auge und sprechen dich an? Manche von ihnen haben Geschichten zu erzählen, hör ihnen einfach mal zu ….

Als ich am Wochenende mit meiner Freundin im Café war, um einen gemeinsamen Schreibnachmittag (Creative Writing)  zu verbringen, fiel mein Blick auf eine kleine Rosendekoration von Trockenblumen. Ich fühlte mich kurz in sie hinein und schon sprudelte die folgende Geschichte hervor:

 

„Schon lange tot sind sie. Erinnern an vergangene Zeiten.
Vergangene Lieben. Worte,  die nie ausgesprochen wurden.
Szenen, die jahrelang in seinem Kopf kreisten.

Mehrere Anläufe hatte er genommen. Doch nie hatte er getraut sie anzusprechen. Hätte er sich damals getraut, wäre sein Leben vielleicht anders verlaufen. Was wäre wenn? Würde es heute noch eine Chance geben? 39 Jahre später noch einmal bei ihr anrufen? Wie verrückt wäre das …

Vielleicht lebt sie gar nicht mehr in dieser Stadt?
Vielleicht würde sie ihn gar nicht mehr erkennen?
Vielleicht hatte sie aber auch das ganze Leben lang auf diesen Moment gewartet?!

ENTSCHLOSSEN zupfte er eine Rose aus dem Trockenblumenset, verließ das Café und machte sich auf den Weg, ihr ein neues Leben einzuhauchen.“

 

Das war also die Message, die mir die Trockenblumen mitteilten:
Gibt es etwas, was du bereust nicht getan zu haben? Du kannst dein Leben jederzeit ändern. Handle JETZT.