Schon seit langem zieren diese Wortmagnete meinen Kühlschrank. Dahinter steckt jedoch mehr als reine Deko!

Dass Worte unsere Realität erschaffen, das habe ich schon vor einigen Jahren in meiner Doktorarbeit über Rhetorik herausfinden dürfen (ja auch das hab ich in meinem abwechslungsreichen Leben schon gemacht 😉 Auf den ersten Blick vielleicht nicht ganz so „magisch“ anmutend, aber trotzdem spannend, lest gerne mal hier rein). In dieser Studie ging es mitunter darum zu zeigen, wie schnell kriegerische Maßnahmen legitimiert werden, wenn alleine durch den Gebrauch von Worten wie „Terror“, „Axis of Evil“ etc.  plötzliche eine reale Bedrohung für die Menschen entsteht.

Die gute Nachricht – umgekehrt funktioniert das ganz genauso: auch POSITVE und SCHÖNE Worte können eine wunderbar magische Wirkung entfalten, weshalb ich ja einen Großteil meiner magischen Webseite der WORTMAGIE gewidmet habe und auch gerne bewusst mit schönen Worten schöpferisch umgehe, wie z.B. in meinem Gedicht Flamingoliebe.

Inspiriert durch einen aktuellen Newsletter von Wundermacher Jan Becker habe ich heute Abend einfach mal selbst eine Liste meiner Lieblingswörter in einem Schwung runtergeschrieben und war ganz erstaunt, was für ein wundervoller und kraftvoller WORT-TEPPICH dabei entstanden ist:

Flamingo, Luftballon, Regenbogen, Wolkenschloss, Lieblingsmensch, Lichtermeer, Farbenpracht, Strandbar, Sonne, Flow, Palme, Cocktail, Schmetterling, Waschbär, Wunderland, Abenteuer, Fliegenpilz, Zebrastreifen, Gezwitscher, Herzschlag, Kissenschlacht

Wow, was da plötzlich für eine geballte Power, Lebenslust und Lebensliebe rüberkommt! Can you feel it?! Macht die Übung gerne nach, ich kann sie nur wärmstens empfehlen, sie macht auch beim Schreiben tierisch Spass!!!